Sie befinden sich hier: Home » Aktivitäten » 2019

Aktuelles 2019

01.02.2019

Mitgliederversammlung

Wahlen, Ehrungen und Auszeichnungen dominierten die diesjährige Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr. 
Nach der Eröffnung und Begrüßung durch unsere Jugendfeuerwehrwartin Linda, richteten die Gäste, Bürgermeister Gilgenast und Wehrführer Hilburger, Grußworte an die Versammlung. 
Im Anschluss berichtete unser Jugendgruppenleiter Asmus aus dem Jahr 2018. Aktivitäten, spannende Ausflüge und als Highlight das Zeltlager wurden nochmal besonders erwähnt. 

Nach dem Kassenbericht und der Entlastung des Vorstandes kam der spannendste Teil der Jahreshauptversammlung, die Wahlen.

Die 21 anwesenden Jugendlichen wählten Asmus erneut zum Jugendgruppenleiter. Zum neuen Stellvertreter wurde Luca gewählt. Als Gruppenführer/-in wurden Amelie und Collin gewählt und die Funktionen Schriftwart, Kassenwart und Inventarwart werden ab sofort von Ayline, Michael und Jana begleitet.

Neu in die Jugendabteilung aufgenommen wurden Collin und Lilly, sie bekamen auf der Versammlung Ihre neuen Helme übergeben. 

Dann kam der traurigste Tagesordnungspunkt für die Jugendabteilung und der schönste für die Einsatzabteilung. Unsere Kameradinnen Debbora und Sandra wurden mit einem Geschenk und den Bandschnallen durch unsere Jugendfeuerwehrwartin Linda verabschiedet. 

Unter dem Punkt Verschiedenes wurden Saskia und Timo für fünf Jahre aktive Mitgliedschaft in der Jugendfeuerwehr geehrt.
Luca, Jana und Saskia haben für 26 von 27 Diensten eine Urkunde und ein Geschenk für die beste Dienstbeteiligung erhalten. 
Christian wurde von den Jugendlichen zum Ausbilder des Jahres 2018 gewählt und bekam den Pokal von Asmus überreicht. 
Anna, Michael und Lilly wurden für die erfolgreiche Abnahme des deutschen Feuerwehr-Fitness-Abzeichen (dffa) in Bronze, Silber und Gold mit einer Urkunde und Nadel ausgezeichnet.
Und zum Schluss wurde Asmus, Sandra, Debbora und Saskia die Urkunde für die erfolgreiche Abnahme an der Jugendflamme 3 übergeben.
Am Ende wurden traditionell die Bilder des Jahres 2018, welche nochmal für viele Lacher sorgten, gezeigt.

JHV 2019
JHV 2019
JHV 2019
JHV 2019
JHV 2019
JHV 2019
JHV 2019
JHV 2019
JHV 2019
JHV 2019
JHV 2019
JHV 2019
JHV 2019
JHV 2019