Sie befinden sich hier: Home » Aktivitäten » Archiv » 2007

News 2007

09.10.2007

Abschlussübung 2007

Wie schon im letzten Jahr, hieß es pünktlich zum Ende unserer Sommerdienste ABSCHLUSSÜBUNG!!!

Dieses mal ging es zur Werft Nobiskrug, wo uns zahlreiche Aufgaben erwarteten. Die 1. und 2. Gruppe bekam den Auftrag die Brandbekämpfung der 3 brennenden Holzstapel vorzunehmen und unter Kontrolle zu bringen. Die 3. Gruppe sorgte für das Wasser. Hier hieß es eine offene Wasserentnahme aus der Obereider herrichten. Aber kein Problem für uns. Schnell erledigten wir all unsere Aufträge und bekamen zum Schluss noch eine Führung durch die Werft.

Abschlussübung 2007
Abschlussübung 2007
Abschlussübung 2007
Abschlussübung 2007
Abschlussübung 2007
Abschlussübung 2007

29.09.2007

Leistungsspange in Marne

Abschlussübung 2007Leistungsspangen-Abnahme der Jugendfeuerwehren am 29. September in Marne - gleich 32 Gruppen mit je neun Mitgliedern stellten sich den strengen Augen der Wertungsrichter. Zum ersten Mal, sechzehn Monate nach ihrer Gründung, war auch eine Gruppe unserer Jugendfeuerwehr angetreten.
In fünf Disziplinen mussten die Jugendlichen ihr erlerntes Wissen unter Beweis stellen. Neben dem feuerwehrtechnischen Teil gab es sowohl sportliche Elemente als auch einen theoretischen Frageteil. Kugelstoßen und 1500 Meter Staffellauf sind Elemente des sportlichen Teils. Beim Aufbau einer Löschübung und dem Schlauchauslegen über 120 Meter auf Zeit mussten die Jugendlichen beweisen, dass sie das Einmal-Eins der Feuerwehr beherrschen.
Unsere Jugendlichen absolvierten alle Disziplinen mit Erfolg. Der Ausbilderstab konnte rundum zufrieden sein mit den Leistungen der Prüflinge. Am Ende des Tages bekamen unsere Schützlinge das begehrte Abzeichen vom Fachbereichsleiter für Wettbewerbe, Rudolf Borrmann, und einigen Wertungsrichtern übergeben. Stolz auf ihre Leistungen wurde das Abzeichen sofort an den Schutzanzug geheftet. Die Spangen werden später auch an der Uniform getragen und die Jugendlichen immer an diesen Tag erinnern. [led]
LSP 2007
LSP 2007
LSP 2007
LSP 2007
LSP 2007
LSP 2007
LSP 2007
LSP 2007
LSP 2007

26.07.2007

Ferienpass

LSP 2007Impressionen vom Ferienpass auf der Feuerwache Rendsburg. Insgesamt schnupperten 9 Kinder am 26.07.2007 einmal in die Arbeit eines richtigen Feuerwehrmannes rein.
Ferienpass 2007
Ferienpass 2007
Ferienpass 2007
Ferienpass 2007
Ferienpass 2007
Ferienpass 2007
Ferienpass 2007

02.03.-03.03.2007

Erste Hilfe Lehrgang

Ferienpass 2007

Jeder Feuerwehrmann und jede Feuerfrau sollte sich in den Grundlagen der 1. Hilfe auskennen, So auch wir! An diesem Wochenende hieß es für alle Jugendlich die noch in diesem Jahr die Leistungsspange erringen wollen und für die Ausbilder, welche Ihr Wissen einmal wieder auf den neusten Stand bringen wollten auf zum Erste-Hilfe-Lehrgang.

Mit viel Spaß und guter Laune absolvierten wir den Lehrgang und bekamen eine Menge hilfreicher Tipps. Vielen Dank noch einmal an den Ausbilder.

Erste Hilfe Lehrgang 2007
Erste Hilfe Lehrgang 2007
Erste Hilfe Lehrgang 2007